Die Weinernte ist vorbei

Die edlen Tropfen reifen jetzt in den Bodegas

Bis Mitte Oktober ist die Weinernte auf Mallorca. Die geernteten Weintrauben werden nun in den Bodegas weiterverarbeitet, so dass bald wunderbare Weine entstehen. Weißweine können zum Teil schon nach 3 bis 6 Monaten trinkreif sein, gute Weine werden teilweise in Barriquefässern über einen längeren Zeitraum ausgebaut. Die Rotweine reifen etwas länger, die Zeit beträgt ca. 6 bis 18 Monate. Auch hier gibt es verschiedene Weine, die in Barriquefässern ausgebaut werden, der Zeitraum kann mehrere Jahre betragen.

Nehmen Sie Teil an der wunderbaren Weinwelt auf Mallorca. Eine Weinpatenschaft ist eine Geschenkidee für Geniesser, als schnelles last-minute Geschenk zum Genießen, als Geburtstagsgeschenk, zum neuen Jahr, als Weihnachtsgeschenk, für die Hochzeit- oder einfach mal so.

no-img
zurück zur Übersicht